FAQ

Meint ihr das etwa ernst?

Hmm!? Eigentlich haben wir da genauso wenig Ahnung...

Habt ihr was mit Chaoze One zu tun?

Wir wissen, dass er sich auch so schreibt, und im Rahmen des Shops hatten wir auch Kontakt zu ihm, er hat aber mit der Chaoze-WG nichts zu tun. Die WG schreibt sich nur so, weil die Domain www.chaos-wg.de im Januar 2005 schon vergeben war und wir deswegen irgendwie ausweichen mussten. Da fanden wir es nett, die Schreibweise so zu verändern...

Eine andere Welt ist möglich... wie kommt ihr auf den Spruch?

Nun, es ist eine alte Parole, die durch alle Reihen der revolutionären Linken geisterte, bevor sie dann 2007 als großes Leitmotto der Anti-G8-Proteste in Heiligendamm hergehalten hat Sie drückt genau das aus, was sie oberflächlich sagt: Es ist möglich. Natürlich können wir die Welt nicht abschalten oder umpolen, aber wir können dafür sorgen, dass unsere WG ein wenig besser ist als die Welt da draussen. Wir können zum Beispiel solidarischer sein als andere, wir können versuchen, darauf zu scheissen, ob jemand Geld hat, von woanders kommt oder behindert ist... und deswegen ist der Leitspruch dieser Seite und eigentlich jedes Mitbewohners "Eine andere Welt ist möglich!" Schließlich haben WIR es in der Hand, zu ändern, was uns nicht passt.

Wieso seid ihr aus Stuttgart nach Berlin gezogen?

Wenn wir das mal so genau wüssten... Sophie kam ja aus Berlin und ist nur übergangsweise (für ein Jahr, bzw. zwei Semester) nach Stuttgart gekommen. Sash hat damals gesagt, dass er - sollten die beiden es noch so lange miteinander aushalten - nach diesem Jahr mit nach Berlin zieht. Dann war irgendwann klar, dass die WG sich deswegen komplett auflöst, und Ralf hat sich entschieden, mitzukommen, statt zu bleiben. Das war es eigentlich.

 


Nur die Meinungen von Idioten und Polizisten sind unerschütterlich.

(unbekannt)