Downloadsucht

So erkennst Du, dass Du zu zu viele Downloads tätigst.

(1)

Mit deinen Ausgaben für leere Datenträger liesse sich der Traum eines Heimkinos mit prächtigster Filmauswahl auch in Fachgeschäften verwirklichen.

(2)

Auf die Frage, wie es Dir geht, antwortest Du spontan mit der letzten dir bekannten Downloadgeschwindigkeit.

(3)

Deine besten Freunde unterscheidest du durch Versionsnummern.

(4)

Du gibst dich theoretischen Konstrukten gegenüber aufgeschlossen, die etwa lauten könnten: „Bei einer Erdbeschleunigung von nur 9,81m/s² sind wir mit einer Downloadrate von über 100kb/s dem Weltall schon sehr nahe...“

(5)

Aufgrund deiner Festplattenkapazität wird dir des öfteren von namhaften mittleren bis großen Unternehmen vorgeschlagen, ihre Präsenz im Internet gegen 6-stellige Summen zu beherbergen.

(6)

Du hast diese Angebote immer abgelehnt in Angst um Speicherplatz für die 764. Folge einer taiwanesischen Studentenradio-Sendung, in der extrovertierte Hobbyärzte eigens verfasste Lyrik präsentieren dürfen („die Folge mit dem charakteristischen Knacksen nach 7,83 Sekunden, aus dem libanesische Theologen die Existenz Gottes ableiten“).

(7)

Dein größter Widersacher ist deiner Meinung nach niemand anders als (wie sollte es auch anders sein?) 894.part.met (seit 3 Tagen auf 98,6 % - noch 23 kb Rest) .

(8)

Die Statiker geben deinem Computerzimmer noch maximal eine Woche.

(9)

Du verfolgst Fernsehdebatten mit den Grünen, weil dir das Thema „saubere Quellen“ ein persönliches Anliegen ist.

(10)

Obwohl im tiefsten Bayern beheimatet, vernahmst Du nach dem Einschalten aller Kontroll-LED's den unverwechselbaren Klang eines einlaufenden Schiffes.

(11)

Du misst deinen Lebensraum in Terabyte.

(12)

Nach jedem Stromausfall wirst Du von deinem Energieversorger um eine persönliche Stellungnahme gebeten.

(13)

DVD-Brenner Nummer 73 hält mit 37,5 Tagen den Langlebigkeits-Rekord.

(14)

Du wunderst Dich jedes Mal mehr, dass unter dem Titelblatt deiner Tageszeitung noch nie ein Porno-Heft war.

(15)

Dein Computerladen hat einen eigenen Verhandlungsraum für deine Bestellungen eingerichtet.

(16)

Deine via Internet als „100%ige Original-Sammlung an CD's und DVD's“ angeprisene Kollektion hat den Gegenwert der 40 erfolgreichsten Firmen der Welt.

(17)

Über Filme, die nur einen Zuschauer weltweit hatten, weiss keiner soviel wie du.

(18)

Nach einem Alibi befragt, konterst Du inzwischen immer lässig mit „99,9% Dauer auf Servern“.

(19)

Das Wort „Download“ ist direkt aus deinem Arbeitsspeicher via Hotkey einzufügen - immer!

(20)

Dieser Text ist für dich nur ein alter Tagebucheintrag.


Ich bin Fleisch!

(Ralf)